Blog Twitter Parade

Noch bis zum 19. Juli 2009 veranstaltet Alex von Internetblogger.de eine Blogparade zum Thema Twitter
Gesehen hab ich das ganze bei Antje. Ich Twitter ja schon einige Zeit daher mach ich einfach mal mit ^^

  • 1. Hast du einen Twitter-Account und falls ja, wie lange?
    Ich hab seit den 17 Juli 2008 einen Twitteraccount, erst hießt ich dort Sayuri und jetzt Neujahrsgirl
  • 2. Wie lange twitterst du schon und wie bist du zu Twitter gekommen?
    Ich twitter nun bald 1 Jahr ^^ Ich weiß gar nicht mehr wegen wem ich mich angemeldet habe, hab das auf irgendeinen Blog gesehen und MUSST halt auch ^^
  • 3. Welche Modifizierungen hast du deinem eigenen Twitter-Account angetan?
    Ich habe nur den Hintergunrd angepasst, sonst twittere ich per Twhirl und hoffentlich auch bald vom handy aus ^^
  • 4. Seitdem du Twitter kennst, bloggst du weniger?
    Ne, das hat sich null verändert ^^
  • 5. Warum twitterst du und welchen Nutzen/Unnutzen siehst du in Twitter persönlich?
    Ich twitter aus Langeweile, wenn ich schnell Hilfe brauche und weil es mit Spaß macht ^^ Ich hab viele neue Blogs kennengelernt und auch viele nette Leute
  • 6. Wie schnell vertraut man sich mit diesem derzeit sehr bekannten Microblogging-Dienst, aus deiner Erfahrung heraus?
    Was heißt vertrauen? Ich twitter nur das was ich auch bloggen würde ^^
  • 7. Wie stehst du zum Thema Geld mit Twitter, Twitter-Monetarisierung und allgemeine Werbung in Twitter(Tweets+Twitter-Background)?
    Mag ich garnicht, es nervt schnell, ab und an mal ein Re-tweet ist ok, aber manche übertreiben gerne.
  • 8. Ist Twitter nur ein Hype der Moderne von Web2.0 oder steckt etwas mehr dahinter?
    Ich glaub schon das Twitter lange bestehen bleibt, einfach weil man von überall twittern kann, dank der neuen Handys ^^
  • 9. Kann Twitter einen Internetuser süchtig machen?
    Alles kann einen Süchtig machen, warum nicht auch Twitter *war ich kann ja auch nicht ohne* :P
  • 10. Twitterst du nur im Internet oder auch mobil via SmartPhone, iPhone und dergleichen?
    Hoffentlich kann ich ab morgen über mein Handy twittern, hehe Twittern vom Bett aus *g* Ja oki ich BIN Twittersüchtig lol

Und wie siehst du Twitter?

Bereits 0 Mal geteilt! Teile ihn doch auch, wenn er dir gefallen hat

Visits: 54

Author: Sabrina

Neujahrskind ♑, Baujahr ´85, Jungenmutter, Näh-Fee, Leseratte, Woll-Süchtig und Hausfrau, in Dinslaken geboren, in Duisburg groß geworden, lebt aber nun in Oberhausen

5 thoughts on “Blog Twitter Parade

  1. Ein Jahr??? oO

    oh ha, ich bin ja auch schon seit dem 15. 12 dabei is ja ein halbes Jahr.. man, man, man geht das Jahr schnell vorbei

    Warum lässt du die Smilies so doof hier einbinden :-O Ich hab des, bei dem neuen (was du nicht sehen kannst) weiterhin mit :blah: und so…

  2. Hi,
    also danke, dass du ebenso daran teilnimmst und wer weiss, vll. habe ich mit dieser Blogparade einen Stein auf meinem Blog ins Rollen gebracht. Es scheint zumindest sehr viele zu interessieren und ich komme dadurch auf immer neue und mir unbekannte Blogs.

    Hast du also demnach vor, bald auch einige mobile Tweets abzusetzen!? Viele tun es ja bereits vom G1 oder iPhone aus und naja bin zwar noch kein SmartPhone-Besitzer, aber wenn ich es dazu kommen soll, versuche ich es vll. mal aus.

    Mit VErtrauen meine ich nichts Zwischenmenschliches, sondern nur was die Technik bei Twitter betrifft. Letzteres bringt ja immer wieder manche und mich auch anfangs ins Grübeln. Dazu zählen die ganzen Hashtags, FollowFriday oder RT D und wie die alle heissen.

    Wollte von dir nur wissen, wie schnell man deiner Meinung nach mit Twitter klarkommt.

    Da haben wir es:) Wahrscheinlich hast du eben ein erhöhtes Verlangen nach Twitter..
    Ich seh in deinem Account, dass du dich eher um deine Twitter-Updates als um die Follower kümmerst, daher könnte man es vll. meinen und es bestätigt diesen Satz.

    Ich twitter aus Langeweile,..

    Aber vielleicht bin ich auch im Unrecht.. War auf jeden Fall lesenswert, deine Blogparaden-Ausführung!
    Grüsse..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert